C-Jugend weibl.


Damit auch unsere Mädels der Jugend weiter Handball spielen können, haben wir 2015 eine Jugendspielgemeinschaft (JSG) mit unserem Nachbarverein TV Birkesdorf gegründet.

Aus dieser JSG spielen ab 2017 einige in der C-Jugend

Unsere Aktuelle JSG C-Jugend weibl. spielt in der Kreisliga 

 

Unser Trainerteam JSG

                                                                                                         Mike Juntersdorf

                                                                                                         Katharina Kopp

  

Mike und Katharina haben jahrelange Handballerfahrung als Spieler/Spielerin und sind seit Jahren als Jugendtrainer in ihrem Heimatverein TV Birkesdorf tätig. 

Wir sind froh über diesen gemeinsamen Weg einer Jugendspielgemeinschaft mit TV Birkesdorf und mit Mike und Katharina. 


Trainingszeiten

C-Jugend weibl.

Dienstag        17.30 – 19.00 Uhr  Gesamtschule Mariaweiler

Freitag           17.00 -  18.30 Uhr  Sporthalle  an der Festhalle Birkesdorf

Kontakt

Michael Juntersdorf                 Tel. 0157 75868385               Mail: ZanyaJ@gmx.de                          Katharina Kopp                          Tel. 0157 79621646                Mail: katharina_kopp@icloud.de

 

 

Hinrunden Abschluss Dez 2017

Unsere neuformierte weibliche C schlägt sich in der Kreisliga gut. Die Mannschaft besteht aus vielen neuen Mädchen der Jahrgänge 2003 + 2004, die sehr kontinuierlich und fleißig trainieren. Dementsprechend sieht man eine Entwicklung und einige der Mädchen haben auch schon ihre ersten Torerfolge erzielt.

 

Hatte man vor der Saison die Sorge, dass die Mannschaft durch hohe Niederlagen demotiviert wird, zeigt sich, dass das nicht der Fall ist. Lediglich im ersten Spiel gegen den Spitzenreiter aus Merkstein gab es eine deutliche  13 : 4  Niederlage.  In den weiteren Spielen gab es knappe Niederlagen und gegen Jülich konnte sogar ein Sieg verbucht werden, das Spiel wurde mit 8 : 4 gewonnen. 

 

Erfreulich ist dass es weiterhin Zulauf gibt und auch neben dem Handball finden Aktivitäten statt. Nach dem Bowlen in Huchem-Stammeln fahren wir am 14. Dezember zum Phantasialand nach Brühl.

 

 

Neue Mädchen sind jederzeit sehr willkommen, auch jüngere Mädchen (Jahrgang 2005) können gerne zum Training kommen.

 

Die Trainingszeiten sind:

 

Dienstags  17:30 – 19:00 Uhr in Mariaweiler

 

Freitags von 17:00 – 18:30 Uhr in Birkesdorf

 

 

Mike Juntersdorf

 

 

 


 

Die weibliche C-Jugend wird in der Kreisliga Aachen/Düren spielen. Da sie noch recht dünn besetzt ist und aus vielen neuen jungen Mädchen besteht, entschied man sich diese Mannschaft ohne Wertung zu melden, um auch Neulingen aus der B Jugend eventuell Spielpraxis zu gewährleisten. 

Für die C Jugend, Jahrgang 2003 + 2004, suchen wir noch dringend Verstärkung.